Den Großteil der letzten Woche habe ich mit mauliger Laune und Fieber im Bett verbracht. Aber - es geht Berg auf. Seit gestern kann ich wieder draussen rumlaufen ohne das Gefühl zu haben gleich umzukippen.
Mein erster Tag in "Freiheit" wurde auch gleich versüßt mit einem Superfund im Trödelladen:
Eine Schneiderpuppe!
Ich habe immer mal wieder welche bei Ebay beobachtet, mich dann aber doch nie überwinden können etwa €150 zu investieren. Für dieses Herzchen habe ich nicht mal €50 bezahlt. Jackpot!!!
Man kann sie an allen Ecken und Enden verstellen (Malte:" Ich glaube bei deiner neuen Freundin klemmt der Busen etwas") und sie wird mir nicht nur Schneidermodell sein, sondern es auch viiiiiel einfacher machen Kleidung für den Shop zu fotografieren. Bisher habe ich ja immer selber als Model fungiert, aber was bei 5 Kleidern noch Spaß macht, wird bei 20 oder mehr schon langsam etwas anstrengend (anziehen, ausziehen, anziehen, ausziehen, Haare kämmen, anziehen...). Außerdem sehen dank der neuen Freundin mit der variablen Taille auch Klamotten in anderen Größen als meiner passend aus.
Es ist unterdessen schon fast ein Jahr her, dass es im Frau Liebe Lädchen auch Kleidung gab und ich habe eine ganze Weile hin und her überlegt, ob ich überhaupt wieder welche anbieten möchte.
Aber um ehrlich zu sein - ich kann an einem tollen Polyesterblüschen einfach nicht vorbei gehen. Ich gehe so viel auf Flohmärkte und durchstöbere Second-Hand Läden, dass jeden Monat wirklich unzählige Kleidungsstücke durch meine Hände wandern.
Es bereitet mich ein so großes Vergnügen tolle Stücke zu finden, dass ich mir den Spaß einfach nicht nehmen möchte. Die Flohmarkt Fans unter euch werden sicher wissen was ich meine - das Gefühl wenn man unter einem riesigen Berg Karottenjeans und XXL Flanellhemden das eine Kleid entdeckt, das wunderbare, bei dessen Anblick man sofort weiß, dass es total okay ist, dass der Wecker auch am Wochenende klingelt. Goldgräberstimmung. Malte amüsiert sich immer über meine dreckigen Knie wenn wir vom Flohmarkt kommen, weil ich mich vor jeder Kiste hinknie um sie durchzusehen.
Genießt das Wochenende - mit Wecker oder ohne!