Manch eine hat es sicher schon gemerkt - der Frau Liebe Laden liegt schon ewig brach. Ursprünglich wollte ich nur mal für ein paar Wochen Pause machen, mich auf meinen neuen Job konzentrieren, Ideen sammeln usw. und nun ist auf einmal schon ein halbes Jahr vergangen.
Ich habe viel darüber nachgedacht, was mit dem Shop passieren soll. Jedes größere Update frisst eine Menge Zeit und neben amüsanten kreativen Teil gehört auch eine ganze Menge Computergetüddel dazu. Mein Ehrgeiz was den Computerteil betrifft ist über die Jahre immer mehr geschrumpft. Ich habe alle Designs der Seite selbstgemacht und programmiert. Blöderweise bin ich nicht Nerd genug als dass mir der Kram besonders leicht von der Hand gehen oder wirklich Spaß machen würde und in jedem guten Ergebniss steckt eine Menge trial and error. Natürlich habe ich auch Dawanda in Erwägung gezogen, aber irgendwie kann ich mich nicht so ganz damit anfreunden. Ich finde es gut die volle Kontrolle zu haben alles so aussehen lassen zu können wie ich es möchte. Mein Herz hängt auch zu sehr an der Mischung von Altem und Handgemachtem. Eigentlich liebe ich meinen kleinen Laden doch.
Irgendwie musste also eine Lösung her, wie das Lädchen wieder einen Platz in meinem Leben und Terminkalender finden kann.
Seit gestern sitze ich also in jeder freien Minute am Computer und tippe, programmiere und konfiguriere mir die Finger wund. Beim "neuen" Frau Liebe Shop wird es einige Veränderungen geben, die ihr sicher bemerken werdet wenn´s soweit ist. Ich versuche die ganze Sache so schnell - und hübsch - wie möglich fertig zu bekommen (die Tatsache dass ich um kurz vor 4 in der Nacht mit dem Computer auf den Knien im Bett sitze beweist dass ich´s ernst meine). Wenn alles gut läuft gibt es also ein Spätherbst- oder Frühwinterupdate. Prä-Tannenbaum wird´s auf alle Fälle.
Außerdem sind Frau Liebe und ich Anfang Dezember beim Holy Shit Shopping in Hamburg und eine Woche später in Berlin. Letztes Jahr war ich nur in Hamburg - aber hey, ich expandiere!
Das bedeutet für mich: Nähen wie der Wind - put the pedal to the metal! Ich freue mich sehr drauf.
Wer in der Nähe wohnt sollte unbedingt vorbeikommen - es gibt viele junge Designer und außergewöhnliche Weihnachtgeschenke zu entdecken. "Einkaufen im Klubkontext" - da bleiben keine Wünsche offen.
Nebenbei filze ich tapfer Seife um Seife für den Basar im November ein. Schrubb-Schrubbidu!