Liebe Marie (" zeigst du uns auch ein foto von den bunten plätzchen? :)"),
du hast das heutige Türchen gewonnen.
Dahinter findet sich ein chinesisches Schulheft und
ein paar Papiertüten aus indischen Schulheften.
Ich hoffe dass ich morgen dazu komme endlich Plätzchen zu backen. Im Kinderladen habe ich mit mit den Kindern schon etwa 3 Zillionen gebacken - nur für mich selbst gibts noch keine.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, eure Kindheitswünsche zu lesen. Obwohl ich ein Einzelkind bin, habe ich mir nur selten Geschwister gewünscht (meine beste Freundin hatte einen ziemlich abschreckenden kleinen Bruder). Drei Dinge die ich mir gewünscht und nie bekommen habe sind:
1. Sea Monkeys. Ich habe in einem Yps Heft eine Werbeanzeige für diese Dinger gesehen und habe mir stundenlang ausgemalt wie mein Leben mit Sea Monkeys wäre. Ich bin nicht ganz sicher, ob sie damals schon den gleichen Namen hatten. Was ich noch erinnere ist, dass die Kreaturen die in der Anzeige abgebildet waren, Brüste und Bärte hatten. Wie richtige kleine Leute.
2. Ein Skateboard. Mein Vater hat immer gesagt er würde mir eins kaufen, wenn ich vorher mit ihm ins Krankenhaus fahre und mir ansehe, welche Verletzungen man sich beim Skateboard fahren zuziehen kann. Pädagogisch wertvoll? Wohl kaum! Meine Kinder bekommen alle Skateboards und wenn sie sich die Knie aufkloppen mache ich ein Pflaster drauf und sage "Wird schon wieder".
3. Kittel. Ich glaube ich habe vor Monaten (Jahren?) hier schonmal etwas über meine kindlichen Kittelträume geschrieben. Kittel waren für mich das coolste. Ich stand auf die irren Muster und knalligen Farben und habe mir mein erwachsenes Leben nur in Kitteln vorstellen können. Mein Plan war in einem klapprigen Holzhaus im Wald zu leben, eine Menge Viechzeug zu haben und Kittel zu tragen.
-----------------------------------------------------------------
Um
an
der
Verlosung
von
Türchen #24 teilzunehmen, hinterlasst einfach
einen Kommentar zu diesem Eintrag. Wofür bist du dankbar?
Wie diese ganze Adventskalenderkiste hier funktioniert, kannst du hier nachlesen.