Vor ein paar Wochen habe ich Maltes Wollpullover in der Waschmaschine "versehentlich" zuviel Hitze zugemutet und ihn so auf ein untragbares Maß zusammengeschrumpft. Wegwerfen liegt mir ja nicht so, deshalb habe ich ihn einfach nochmal gekocht (im Kochtopf), damit die Wolle komplett verfilzt.
Aus dem schönen, dicken Filz habe ich mir dann ein paar Handschuhe genäht.
Mollig warm und die Hände sehen darin immer aus wie die Hände vom Playmobil-Figuren.
Ich wollte euch schon viel früher Bilder zeigen und eigentlich auch eine Anleitung zum Nachmachen schreiben, aber irgendwie habe ich es immer verschoben, weil ich mit den Bildern nicht so glücklich war und nun ist der Winter schon fast vorbei (am Wochenende 11°C und Sonne - ich habe mir letzte Woche schon vorsorglich eine neue Sonnenbrille gekauft).
Hier nun also auf den letzten Drücker ein paar halbtolle Handschuhbilder mit der Option auf eine Anleitung zum Nachmachen im nächsten Winter.
Und etwas ganz anderes: Ich bin Gastautorin für den Wanaba-Blog. Wer meinen Blog schon ein bisschen länger liest, wird natürlich sofort bemerken, dass ich die weltfaulste Gastautorin bin und der Artikel bei Wanaba vor einer Weile auch schon hier erschienen ist. Aber hey - gute Ideen muss man streuen...