Nachdem ich vor knapp einem Monat ja ziemlich suchen musste, um in meinen 4 Wänden Dinge in Rosa zu finden, habe ich nun einen neuen Versuch mit Blau gemacht. Viel einfacher!
Diese Vase hatte ich schon fast vergessen. Ich habe sie aus der letzten Ecke des Schrankes gekramt. Ich kann nicht verstehen wieso sie dort gelander ist, denn die Farben sind einfach traumhaft. Normalerweise haben Vasen in unserem Haushalt katzenbedingt eine relativ kurze Lebensdauer (Hebelwirkung mit Blumenstengel).
Das aktuelle Geschirrhandtuch. Über die Jahre habe ich eine ganz beachtliche Sammlung alter Kalender-Geschirrtücher zusammengetragen. Ich kaufe sie meist mit dem Gedanken im Hinterkopf, eine Tasche daraus zu machen (wie diese, diese oder diese zum Beispiel). Manche Tücher bleiben aber auch einfach schnöde Geschirrtücher, so wie dieses.
Eine Flasche Eau de Lavande. Die habe ich letzten Sommer bei einem Lavendelbauern in Südfrankreich gekauft. Ich benutze es fast nie.
Das ist unser Küchenfenster. Eigentlich hängen hier gelbe Gardinen, aber die sind gerade in der Wäsche. Damit mir Morgens nicht die ganze Nachbarschaft auf den Busen guckt, habe ich einen Bettbezug als Gardinenvertretung aufgehängt. Das weiße ist eine sehr alte Tischdecke (ich glaube von meiner Urgroßmutter). Mit Monogramm und allen Pipapo.
Die drei kleinen Mädchen habe ich vor ein paar Wochen in meiner Bücherei aus der Kiste mit den aussortierten Büchern geflöht. Eigentlich hätte es 50 Cent gekostet, aber die nette Bibliothekarin meinte, es wäre zu dünn um es bezahlen zu müssen. In der gleichen Kiste habe ich auch 3 Bücher über Montessoripädagogik gefunden. Ich habe sie gekauft und bin mit den Büchern unterm Arm direkt von der Bücherei zu meinem Montessoriseminar gefahren. Da hat der Referent uns 2 der 3 Bücher als Lektüre empfohlen. Manchmal passt es einfach...
Ein Stirnband, damit mir im Winter nicht die Ohren abfallen. Seit einiger Zeit scheint Katze Jette zu glauben, das gestrickte Ding sei ihr Baby. Ständig schleppt sie es im Maul durch die Gegend und verteidigt es gegen Katze Nummer zwei.
Mein kleiner eletronischer Freund - Weihnachtsgeschenk von Malte.Wenn ich draußen rumlaufe höre ich Musik (im Moment gerne Kelis und Johanna Newsom) und wenn ich im Bus oder in der Bahn sitze höre ich Podcasts ( gerne Craftsanity).
Zugegebenermaßen nicht die schönste aller Spardosen. Ich habe sie vor fast 10 Jahren im ersten Kinderladen geschenkt bekommen in dem ich gearbeitet habe. Das war so ein netter kleiner Laden. 14 Kinder und 3 Erwachsene in einem kleinen Häuschen mit Garten auf einem Kieler Hinterhof. Alle Eltern haben zu meinem Geburtstag ein bisschen Geld in die Dose gesteckt und es mir geschenkt, damit ich mir meine erste eigene Nähmaschine kaufen konnte.
Das sind Mineralpigmente. Es ist ein bisschen mit mir durchgegangen, als ich letztes Jahr Pigmente bestellt habe um Wachsmalstifte selberzumachen. Ich schätze ich habe 25 Farben gekauft. Bisher habe ich das Wachsstiftemachen noch nicht ausprobiert, aber es steht auf der endlosen Liste...
Falls jemand von euch Erfahrung im Wachsstiftebusiness hat, brenne ich darauf davon zu hören.