Dieses Jahr werde ich beim Holy Shit Shopping in Hamburg und Köln einen Stand haben.
Auch wenn sich Dezember noch recht weit weg anfühlt, bin ich doch etwas lernfähig und fange in diesem Jahr zur Abwechslung mal rechtzeitig an mich vorzubereiten, zu nähen und zu tüfteln.
Diese halbfertigen Taler auf dem Foto werden mal Broschen. Mit der Hand nähen ist hin und wieder ganz entspannend, besonders wenn man dabei einen Bikini trägt und die Füße in den Pool baumeln lässt (man merkt schon etwas dass ich dem Urlaub noch etwas nachhänge, oder?).
Apropos Urlaub - es gilt eine Gewinnerin zu verkünden (der Computerroboter hat entschieden):
Souvenirs-Souvenirs für Mela!!!!!
Schön das Du wieder da bist...
ich freu mich schon auf neue Bastelideen! :-)
Gruss Mela"
Guten Appetit!
Das was auf dem Bild aussieht wie Rasierschaum mit Farbe ist genau das- Rasierschaum mit Farbe. Eine kleine Spielerei, die die Kinderladenkinder im Moment lieben.
Du brauchst:
- ein Plastiktablett oder ein Backblech
- Rasierschaum (ich benutze sensitiv, weil mir eine Hautärztin gesagt hat, dass der für Kinderhände problemlos ist)
- flüssige Temperafarbe (Fingerfarbe geht bestimmt auch- falls sie zu fest ist, einfach mit ein bisschen Wasser mischen)
- Schaschlikspießchen
- evtl. festes Papier und ein Buttermesser oder Eisstäbchen
Der Rasierschaum muss dann etwas glatt gestrichen werden, natürlich mit den Händen- nur Mimosen benutzen für solchen Spaß Werkzeuge. Dann kommen ein paar Farbkleckse auf den Rasierschaum und das Stäbchen wird gezückt. Mit dem Holzstab lassen sich nun wunderbare Muster in den Schaum zeichnen.
Wer möchte kann dann ein Blatt Papier auf den Schaum legen und leicht andrücken. Nimmt man das Papier wieder vom Tablett, hat man auf dem Blatt die Alpen im Miniformat. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann jetzt noch die Berge mit einem Eisstäbchen oder der Rüchseite eines Messers abkratzen (mit Wellenbewegungen von einer Seite zur anderen) und hat ein hübsches marmoriertes Blatt (trocknen lassen und den großen Bruder damit beindrucken).