Viele Grüße aus der Versenkung!
Ich bin bereits auf dem Weg ins Bett (was Sinn macht, da ich in 4 Stunden wieder aufstehen muss).
Wer in und um Köln wohnt, dem steht es frei, sich dieses Wochenende beim Holy Shit Shopping um die Ohren zu hauen. Komm vorbei und sag "Hallo". Ich bin wirklich sehr freundlich und gesprächig.
In den letzten Tagen habe ich neben dem ganzen Kinderquatsch genäht, gestanzt, geschimpft und geklebt. Vor einer Stunde hatte mein Daumen den letzten Heißlebekontakt und das war kein Vergnügen.
Apropos Kinderquatsch: Diese Woche war ich mit der ganzen Mischpoke im Klick Kindermuseum. Wenn du in Hamburg wohnst und Kinder hast, kann ich dir einen Besuch wärmstens empfehlen.
Es gibt dort eine riesige Frau aus Stoff und wenn man ihren Rock ein bisschen lupft, kann man in ihre Gebärmutter reinkriechen. Da ist es warm und kuschelig und aus versteckten Lautsprechern kommen allerlei Körpergeräusche. Das fanden natürlich alle prima (einer hat seinen Eltern hinterher erzählt, er sei in der "Gewehrmutter" gewesen).
Als ich mir gerade damit beschäftigt war aus den Schornsteinen kleiner Häuser verschiedene Gerüche zu erschnuppern, kommt einer unserer 5 jährigen zu mir und sagt:
"Geh mal sofort in die Gebärmutter!"
Ich: "Du bestimmst nicht über mich - ich gehe in die Gebärmutter wann ich will!"
Er: "Jessica, ich meine es ernst - das Volk hat entschieden: Du musst in die Gebärmutter."
Ist das zu fassen? Das Volk hat entschieden? Kinder sind sehr überaschende Leute.
Ein paar von euch haben nachgefragt, ob die Stoffrotationspäckchen schon wieder auf dem Weg zu euch sind und ich muss gestehen: Nö.
Ein paar kleine Portionen habe ich schon zur Post gebracht, aber der Großteil ist noch hier. Diese Woche war einfach keine Zeit und außerdem hat mein Fahrrad die Reise ins Jenseits angetreten, was die Sache nicht gerade vereinfacht. Wie auch immer: keine Panik - nix ist verlorgen gegangen.