Manche Sammlungen entstehen mit Absicht und manche einfach so. Diese Schmucksammlung (mit Bärchenwäscheklammer und Garnrollen ???) habe ich gestern aus einem Beutel gefischt, der lange in den Tiefen des Kleiderschrankes verschollen war.
Ein 3D Collie-Kopf in Glas. Ein Erbstück nach meinem Geschmack.
Vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten 3-D Film gesehen (Alice). Als ich Kind war, gab es mal eine 3D Brille als Beilage zur Fernsehzeitung meiner Mutter und zwar extra, weil man Tutti-Frutti damit angeblich plastischer sehen konnte. Ich hatte nur eine sehr schemenhafte Vorstellung von Tutti-Frutti, diese 3D Sache fand ich aber doch so interessant, dass ich mich tapfer wach gehalten habe, bis die Mutter ins Bett ging um dann heimlich (und ganz leise) mit der bekloppten Brille vorm Fernseher zu sitzen und mir die Busenshow reinzuziehen. War in jeder Hinsicht ziemlich enttäuschend.
Die Hodenkette. Während meiner Ausbildung habe ich diese Kette mal in der in Schule getragen und wurde dann von einem Kindergärtnerkollegen darauf hingewiesen, dass Urologen Ketten wie diese benutzen um die Hodengröße ihrer Patienten zu kategorisieren.
-----------------------------
Noch was anderes: Falls mir von euch jemand in letzter Zeit Sachen an mein Postfach geschickt hat, habe ich den Kram vielleicht nicht bekommen. Das liegt zum einen an meiner Lahmarschigkeit beim Leeren des Postfaches (muss man mind. alle 7 Tage, sonst schicken sie den ganzen Kram zurück) und zum anderen auch ein bisschen an den "Damen" von der Post (so werden sie von allen Angestellten bei meiner Postfiliale tatsächlich genannt- "Die Damen"). Jedenfalls war eine Kiste mit Sachen für mich eine ganze Weile nicht mehr so recht aufzufinden und ist dann wohl auch an die Absender zurück geschickt worden.
Sorry-Sorry!